Jahreswechsel
01.01.2019 00:01

31.12.2018:

Gegen 21:45 Uhr wurde der Löschbezirk Süd zu einem brennenden Altkleidercontainer in die Kilianstr. Ecke Schöffenstr. alarmiert. Der Container wurde geöffnet und die brennenden Kleider mit einem C-Rohr und etwa 1.000 Liter Wasser abgelöscht.

Das Jahr 2018 endete für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt

Bad Kreuznach mit 588 Einsätzen!

(Vorjahr: 500)

01.01.2019:

Gegen 0:45 Uhr wurden erneut die Wehrleute des Löschbezirks Süd in die Burgenlandstr. zu einem Heckenbrand beordert. Dort wurde eine brennende Hecke an der Bahnlinie kurz vor der Brücke über die Gensinger Str. mit einem C-Rohr und etwa 250 Liter Wasser abgelöscht. Der Zugverkehr war davon nicht betroffen.

01.01.2019:

Kurz nach 5:00 Uhr wurde der Löschbezirk Nord in die Rüdesheimer Str. alarmiert. Dort hatte ein Passant einen ausgelösten Rauchwarnmelder gehört und die Rettungsleitstelle informiert. Die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Polizeibeamten gingen in die Wohnung vor, weil sie eine starke Rauchentwicklung feststellten und Licht in der Wohnung brannte. Sie stellten einen Topf mit angebranntem Kochgut vom Herd. Der Mieter befand sich nicht in der Wohnung. Die Wehrleute mussten nicht mehr eingreifen und konnten nach kurzer Zeit den Rückweg antreten.

01.01.2019:

Gegen 7:00 Uhr wurden die Löschbezirke West und Süd zu einem Kleinbrand in die Berliner Str. in Bad Münster Nähe der Shell-Tankstelle alarmiert. Dort brannten auf dem Gehweg vor einer Mauer mit Gartenzaun mehrere Feuerwerksbatterien. Sie wurden mit einem C-Rohr und knapp 100 Liter Wasser gelöscht.