Schnuppertag bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach
15.10.2020 18:00

Schnuppertag bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

Heute am 15.10.2020 fand zwischen 18 Uhr und 21 Uhr im Feuerwehrgerätehaus des Löschbezirks Nord (Charles-de-Gaulle-Str. 1, 55545 Bad Kreuznach) ein Schnupper-Dienst zur Nachwuchsgewinnung für die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach statt. Mehrere Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach standen für Fragen rund um das Thema Freiwillige Feuerwehr als Hobby und Ehrenamt interessierten Bürgerinnen und Bürger Rede und Antwort. Die Besucher konnten sich die Fahrzeuge und die Wache anschauen, aber auch einen Schlauch auswerfen und zusammenrollen, eine Leiter besteigen oder im Korb der Drehleiter mitfahren. Auch mit einem C-Rohr durfte ein Löschangriff vorgetragen werden. Dabei konnten insgesamt acht interessierte Personen neu gewonnen werden, darunter Jugendliche für die Jugendabteilung Kreuznacher Flämmchen (ab sechs Jahren) und die Jugendfeuerwehr (ab zehn Jahren) sowie interessierte für die aktive Wehr. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach sucht noch immer dringend nach Unterstützung. Jeder Bürger, der heute keine Zeit fand vorbeizuschauen, kann sich gerne unter der Telefonnummer 0671 / 862-0 melden.