Nachwuchsgewinnung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach
04.10.2020 10:53

Am Montag, 12. Oktober 2020 findet zwischen 10 Uhr und 17 Uhr auf dem Kornmarkt eine Werbemaßnahme zur Nachwuchsgewinnung für die Freiwilligen Feuerwehren mit Unterstützung des Landesfeuerwehrverbands (LFV) Rheinland-Pfalz statt. Die 12-Wochen-Tour, bei der über 36 Städte mit einem auffällig gestalteten Werbefahrzeug des LFV angefahren werden und gemeinsam für Neumitglieder geworben wird, macht auch in Bad Kreuznach Station. Von 10 Uhr bis 17 Uhr werden an diesem Tag Vertreter des LFV Rheinland-Pfalz und Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach auf dem Kornmarkt für Fragen rund um das Thema Freiwillige Feuerwehr als Hobby und Ehrenamt interessierten Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stehen. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach sucht noch immer händeringend nach Unterstützung und erhofft sich mit dieser Aktion mehr Einwohner der Stadt für dieses tolle Ehrenamt begeistern zu können. Am darauffolgenden Donnerstag, den 15. Oktober 2020 findet zudem von 18 Uhr bis ca. 21 Uhr im Feuerwehrgerätehaus des Löschbezirks Nord (Charles-de-Gaulle-Str. 1, 55545 Bad Kreuznach) ein Schnupper-Dienst statt. Interessenten/-innen haben an diesem Tag die Gelegenheit die Freiwillige Feuerwehr vor Ort hautnah kennenzulernen und auch ´mal selbst Hand anzulegen. Das alles natürlich ganz unverbindlich.