Ju
Hochwasserhilfe
16.07.2021 22:00

Feuerwehrleute des Löschbezirks West der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach packten eine Vielzahl von Kisten mit Sachgegenständen und Bekleidung  um die vom Hochwasser betroffenen Menschen in der Eifel zu unterstützen. In den soziale Medien wurden viele Bürger auf die vom Förderverein initiierte Sammelaktion aufmerksam und brachten insgesamt 16 Paletten voller Hilfsgüter zum Gerätehaus. Es wurden Kinderspielsachen, Kinderbekleidung, Bekleidung für Erwachsene und Lebensmittel von den Bürgern gespendet. Die Firma EATON Technologies GmbH aus Langenlonsheim stellte Paletten und Kartons kostenlos zur Verfügung und lieferte sie auf den Hof des Löschbezirks West. Insgesamt wurden durch die 18 freiwilligen Helfer alle Spenden bis um 22:00 Uhr gut verpackt. Gastronom Jens Schmitt vom "Papperla-Pub" in Bad Münster hat die Sammelaktion unterstützt. Die Paletten werden am Samstag 17.07.2021 durch die Fahrschule Steinbrecher ins Hochwassergebiet geliefert.