Führungsdienst unter neuer Leitung
25.01.2019 17:00

Die Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer ernannte im Rahmen einer Zugführerbesprechung am 25.01.2019 im Saal des Feuerwehrgerätehauses des Löschbezirks Süd Dennis Zeller als Leiter des Führungsdienstes und Jeffrey Mitchell als stellvertretender Leiter des Führungsdienstes. Die beiden traten die Nachfolge von Jürgen Müller und Jörn Staudt an. Die Kameraden Zeller und Mitchell wollen die gute Arbeit Ihrer Vorgänger fortführen.

Die Wehrleute des Führungsdienstes werden bei jedem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach alarmiert, um die Feuerwehreinsatzzentrale zu besetzen und bei größeren Schadenslagen in einem Einsatzleitwagen den Einsatzleiter vor Ort zu unterstützen. Sie wickeln u. a. den Sprechfunkverkehr, nötige Nachalarmierungen und Informationsbeschaffungen ab. Zudem wird der gesamte Einsatz genau von ihnen dokumentiert.