Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

04
Fe
Einsatz 037-19
04.02.2019 11:44

Personenbergung / Nahe (Kanustrecke)

Pressemitteilung Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

Führungsdienst

Datum:04.02.2019 Uhrzeit: Gegen 11:45 Uhr

Einsatzart: Personenbergung

Einsatzort: In der Nahe am Brauwerk etwa 20 m unter der Kanustrecke

Notruf: Durch eine Passantin, die im Wasser eine Kinderleiche zu erkennen glaubte.

Lage: Der im Wasser liegende Gegenstand war vom Ufer aus nicht genau zu erkennen.

Maßnahmen: Die angerückten Wehrleute des Löschbezirks Süd setzten einen Kamerad in einem Wasserrettungsanzug zur Bergung ein. Er wurde von einem zufällig zu diesem Zeitpunkt dort trainierenden Kanufahrer unterstützt. Als der Feuerwehrmann am Fundort ankam, stellte er fest, dass es sich lediglich um einen leeren blauen Müllsack handelte. Der Einsatz war nach etwa 45 Minuten für die zwölf Wehrleute mit drei Fahrzeugen beendet.

Einsatzleiter: Martin Gerstenkorn (Gruppenführer Löschbezirk Süd)

Kontakt: Alexander Jodeleit (Pressewart)

Einsatz 036-19
Einsatz 038-19

Kommentare


Datenschutzerklärung