Back to the Roots
01.10.2019 08:00

Die "Feuerläufer" bedanken sich für die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach und dem Förderverein der Feuerwehr.

Seit 2009 liefen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach, sowie so mancher Angehörige privat unter dem Namen "Feuerläufer Bad Kreuznach" auf verschiedenen Wettkämpfen.
Im Jahr 2014 wurden die "Feuerläufer" durch den damaligen Wehrleiter Michael Weitzel offiziell in den Bereich Feuerwehrsport der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach aufgenommen. Hier wurde aktiven Feuerwehrleuten die Möglichkeit gegeben, ihre Freizeit sportlich und aktiv zu gestalten.

Als letzter aktiver Feuerwehrmann der "Feuerläufer" löste Gernot Heblich die Feuerwehrlaufgruppe zum 01.10.2019 auf.

Die "Feuerläufer Bad Kreuznach" laufen seit diesem Zeitpunkt unter ihrem 2009 gewählten Namen privat weiter.